Helfen und gewinnen

Dinge, die uns niemand über Curacao sagt!

 

Die schönen Seiten von Curacao konntet ihr alle bereits durch unsere vielen Posts und Beiträge entdecken und kennen lernen. Dass es, wie überall, aber auch unschöne Seiten der Insel gibt, ist schon klar.
Und auf genau diese möchten wir hier eingehen!

Straßenhunde

 

Wir haben zuvor noch nie Straßenhunde gesehen! Auf Curacao das erste mal, und noch dazu sind es so viele auf einem Fleck! Es bricht uns das Herz zu sehen, wie Hunde vor den befahrenen Straßen stehen bleiben sich um sehen um auf Nummer sicher zu gehen, dass kein Auto vorbei rast und sie erfasst. Denn an viel zu vielen Straßen und Gassen liegen tote Hunde. Wie ihr wisst, haben wir selber zwei kleine Hunde, Cookie und Brownie (denen wir bereits ein besseres Leben schenken konnten), somit ist es das schlimmste für uns täglich diese armen, kranken, verfilzten, verletzten und hungrigen Hunde zu sehen. Viele von ihnen krepieren elend. Wir können sie nicht alle retten, dafür gibt es einfach zu viele. Aber ist es wirklich so, dass man gar nicht helfen kann? NEIN!

Was soll ich nur tun, ich kann ja nicht… – dieser Satz sollte ganz schnell aus unseren Köpfen verschwinden, denn WIR KÖNNEN! Gemeinsam sind wir stark und deshalb bitten wir Euch an dieser Stelle uns zu unterstützen! 

Wir haben die Straßenhunde von Curacao welche zum Teil unter erbärmlichen Zuständen leben/ überleben müssen in unser Herz geschlossen. Wir möchten diesen Hunden unbedingt helfen! Sie werden mit Futter und Wasser von uns versorgt und medizinisch betreut ( gegen Zecken, Läuse, Würmer ect.).

Unter anderem unterstützen wir auch weitere Non-Profit-Organisationen hier auf der Insel die sich um die Sterilisation der Straßenhunde kümmert. 

Unser Ziel ist es den Straßenhunden von Curacao ein besseres Leben zu geben, wie auch eine Chance auf ein richtiges Zuhause durch Vermittlung/ Adoption. 

Die Straßenhunde von Curacao werden auch Westpointer genannt. In der Regel haben diese Hunde einen sehr liebevollen, ausgeglichenen Charakter und sind sehr dankbar wenn sie ein „richtiges Zuhause“ bekommen. 

Wenn ihr uns unterstützen möchtet sind Spenden Herzlich Willkommen. Diese werden mit Sicherheit und zu 100% genutzt für das Wohlergehen der Straßenhunde von Curacao





    

Als kleines Dankeschön für Eure Unterstützung verlosen wir unter allen Spendern einen einwöchigen Aufenthalt bei uns. Einfach die Spendenquittung/ Zahlungsbescheingung einscannen und an info@karibik-urlaub-curacao.com senden. Im Betreff bitte Straßenhunde und Eure Email Adresse vermerken. Die Verlosung findet am 31.12.2018 statt und der Gewinner wird rechtzeitig zum Neujahr 2019 informiert.